Kleiner Stern 2

Das ist eine Anleitung für ein 1. Deckchen! Viel Spaß beim Stricken. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Kleiner Stern

Los geht es:

9 Maschen anschlagen, oder mit einem Fadenring (wie das funktioniert, steht in dem Blog „Der Anfang“) arbeiten, und die Maschen gleichmäßig auf 3 Nadeln verteilen, dabei zur Runde schließen. Nun nach der Strickschrift arbeiten (Strickschrift siehe unten).

Achtung: In der Strickschrift sind jeweils nur die
Musterrunden gezeichnet. Die Zwischenrunden stricken, wie die Maschen erscheinen. Umschläge rechts abstricken.

Es ist jeweils nur ein Mustersatz gezeichnet. Den Mustersatz pro Nadel 3 mal stricken = insgesamt pro Runde 9 mal.

Beim Abhäkeln jeweils 3 Maschen zusammen abhäkeln, 5 Luftmaschen arbeiten und wieder 3 Maschen zusammen abhäkeln. Auf Wunsch entweder 1 oder zwei Runden mit Luftmaschenbögen arbeiten.

Die Fäden gut vernähen und das Deckchen spannen, mit Sprühstärke stärken. Anschließend gut trocknen lassen. Fertig.

Anleitung kleiner Stern

(c) Copyright by www.kunststrickmuster.de

Schreibe einen Kommentar